netfiles Business
Your virtual data room for secure data exchange

Perfect for smaller companies, freelancers, project teams or agencies

Start Free Trial

netfiles Business

Use cases of netfiles Business


Secure data exchange

Send any files ad-hoc to business partners and customers. Even very large files up to 4 GB are no problem with the integrated Managed File Transfer functionality of netfiles Business. Sending files securely via netfiles is as easy to use as your email inbox and meets the highest security requirements when exchanging confidential information. Protect confidential and business-critical data from cybercrime and corporate espionage with netfiles Business.


Project room

The netfiles data room enables project teams to exchange and collaborate on files easily and securely across locations and companies. All project members have access to central, always up-to-date data, regardless of their location. A role-based permissions system defines individual access rights to folders and files - with separation of download and editing permissions. The integrated managed file transfer function allows even large files (up to 4GB) to be exchanged securely in a team and with external parties.

Your advantages with netfiles Business

Immer und überall

Always & everywhere

Share files securely with business partners and colleagues or work efficiently in project teams with netfiles Business. All project members always have access to a central, always up-to-date database. Work on your projects, no matter when and where you are.

Sicherheit im netfiles Datenraum

Secure

With netfiles your data is encrypted with AES-256 not only during transfer but also during storage in the data room.

Schnell und einfachste Bedienbarkeit

Fast & easy

Your data room is immediately available without software installation. netfiles is so easy to use, that no training is required.

Features

Get here an overview of the functions of netfiles Business.

Angebote und Preise netfiles Datenraum

netfiles Business
Inform and advise

Find here all information about the netfiles Business offers and prices. Our sales team would be happy to answer any questions you might have. Or make an appointment for a short online presentation of netfiles.

+49 8677 91596-12 or sales@netfiles.de

netfiles Business
Ihr virtueller Datenraum für sicheren Datenaustausch

Ideal für kleinere Unternehmen, Selbständige, Projektteams oder Agenturen

Kostenlos testen

netfiles Business

Anwendungen von netfiles Business


Sicherer Datenaustausch

Mit netfiles Business gewährleisten Sie einen sicheren und compliance gerechten unternehmens- und standortübergreifenden Datenaustausch. Versenden Sie beliebige Dateien ad-hoc an Geschäftspartner und Kunden. Auch sehr große Dateien bis zu 4 GB sind mit der integrierten Managed File Transfer Funktionalität von netfiles Business kein Problem. Der sichere Dateiversand über netfiles ist so einfach zu bedienen wie Ihr E-Mail Postfach und wird dabei höchsten Sicherheitsanforderungen beim Austausch von vertraulichen Informationen gerecht. Schützen Sie mit netfiles Business vertrauliche und geschäftskritische Daten vor Cyberkriminalität und Wirtschaftsspionage.


Projektraum

Der netfiles Datenraum ermöglicht Projektteams standort- und unternehmensübergreifend Dateien einfach und sicher auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten. Alle Projektmitglieder greifen unabhängig vom Standort auf einen zentralen, immer aktuellen Datenbestand zu. Ein rollenbasiertes Berechtigungssystem definiert dabei individuelle Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien – mit Trennung von Download- und Editierberechtigungen. Über die integrierte Managed-File-Transfer Funktion können auch große Dateien (bis zu 4GB) sicher im Team und mit Externen ausgetauscht werden. netfiles Business bietet Ihnen einen sicheren Datenraum für die effektive Online-Zusammenarbeit.

Ihre Vorteile mit netfiles Business

Immer und überall

Immer & überall

Tauschen Sie mit netfiles Business sicher Dateien mit Geschäftspartnern und Kollegen aus oder arbeiten Sie effizient in Projektteams. Alle Projektmitglieder greifen stets auf einen zentralen, immer aktuellen Datenbestand zu. Arbeiten Sie an Ihren Projekten, egal wann und wo Sie sich gerade befinden.

Sicherheit im netfiles Datenraum

Sicher

Mit netfiles werden Ihre Daten nicht nur beim Transfer sondern auch bei der Speicherung im Datenraum mit AES-256 verschlüsselt.

Schnell und einfachste Bedienbarkeit

Schnell & einfach

Der netfiles Datenraum steht Ihnen sofort ohne Installation von Software zur Verfügung. Ein Webbrowser genügt. netfiles ist besonders benutzerfreundlich, so dass keine aufwändige Einarbeitung oder Schulung notwendig ist.

Funktionen

Erhalten Sie hier einen Überblick der Funktionen von netfiles Business.

Angebote und Preise netfiles Datenraum

netfiles Business
Informieren und beraten

Finden Sie hier alle Informationen zu netfiles Business und fordern Sie ein individuelles Angebot an. Bei Fragen zu netfiles beraten wir Sie gerne. Oder vereinbaren Sie einen Termin für eine kurze Online Präsentation von netfiles.

+49 8677 91596-12 oder vertrieb@netfiles.de