netfiles Business Plus

Data room for secure, compliant, cross-location and
cross-company data exchange

Ideal for medium-sized and larger companies, law firms,
Real estate managers, controlling bodies and international project teams

Start Free Trial

netfiles Business Plus

Use cases of netfiles Business Plus


Secure data exchange

Send any files ad-hoc to business partners and customers. Even very large files up to 4 GB are no problem with the integrated Managed File Transfer functionality of netfiles Business Plus. Sending files securely via netfiles is as easy to use as your email software and meets the highest security requirements when exchanging confidential information. Protect confidential and business-critical data from cybercrime and corporate espionage with netfiles Business Plus.


Project room

The netfiles data room enables international project teams to exchange and collaborate on files easily and securely across locations and companies. All project members have access to central, always up-to-date data, regardless of their location. A role-based permissions system defines individual access rights to folders and files - with separation of view, download and editing permissions. The integrated managed file transfer function allows even large files (up to 4GB) to be exchanged securely in a team and with external parties.


Property management

In the netfiles data room, you can manage all relevant documents for a property, such as plans, photos, contracts, etc., as in a digital property file and make them available to interested parties quickly and easily during a transaction. With sophisticated access rights you define who can view and edit which documents. With netfiles Business Plus you and authorized third parties always have access to current documents at a central location - regardless of location.


Board communication

netfiles enables highly secure management and exchange of confidential documents between the board of directors, supervisory board and authorized managers. All documents are 256-bit encrypted and can only be viewed by members of the data room. Optional security settings can also prevent the printing and forwarding of documents. An audit-proof activity log documents every activity in the data room without any gaps. netfiles is particularly user-friendly, so that no training is necessary and acceptance by all users is guaranteed.


Document management

netfiles Business provides you with a complete online document management system for the efficient administration and provision of information across locations and companies. Documents can be organized clearly in hierarchical folder structures and protected with detailed access rights.

Your advantages with netfiles Business Plus

Immer und überall

Always. Everywhere.

Share files securely with business partners and colleagues or work efficiently in project teams with netfiles Business Plus. All project members always have access to always up-to-date data at one central place. Work on your projects, no matter when and where you are.

Sicherheit im netfiles Datenraum

Secure

With netfiles your data is encrypted with AES-256 not only during transfer but also during storage in the data room. Additional security is provided by 2-factor authentication and the ability to define password policies. You can provide particularly confidential documents with the "view only" access right.

Schnell und einfachste Bedienbarkeit

Fast & easy

The netfiles data room is immediately available to you without installing any software. A web browser is sufficient. netfiles is particularly user-friendly, so that no time-consuming training is necessary.

Features

Get here an overview of the functions of netfiles Business Plus.

Angebote und Preise netfiles Datenraum

netfiles Business Plus
Inform and advise

Find here all information about the netfiles Business Plus offers and prices. Our sales team would be happy to answer any questions you might have. Or make an appointment for a short online presentation of netfiles.

+49 8677 91596-12 or sales@netfiles.de

netfiles Business Plus

Datenraum für sicheren, compliance gerechten, standort- und unternehmensübergreifenden Datenaustausch

Ideal für mittelständische und größere Unternehmen, Kanzleien, Immobilienverwalter, Kontrollgremien und internationale Projektteams

Kostenlos testen

netfiles Business Plus

Anwendungen von netfiles Business Plus


Sicherer Datenaustausch

Versenden Sie beliebige Dateien ad-hoc an Geschäftspartner und Kunden. Auch sehr große Dateien bis zu 4 GB sind mit der integrierten Managed File Transfer Funktionalität von netfiles Business Plus kein Problem. Der sichere Dateiversand über netfiles ist so einfach zu bedienen wie Ihr E-Mail Postfach und wird dabei höchsten Sicherheitsanforderungen beim Austausch von vertraulichen Informationen gerecht. Schützen Sie mit netfiles Business Plus vertrauliche und geschäftskritische Daten vor Cyberkriminalität und Wirtschaftsspionage.


Projektraum

Der netfiles Datenraum ermöglicht internationalen Projektteams standort- und unternehmensübergreifend Dateien einfach und sicher auszutauschen und gemeinsam zu bearbeiten. Alle Projektmitglieder greifen unabhängig vom Standort auf einen zentralen, immer aktuellen Datenbestand zu. Ein rollenbasiertes Berechtigungssystem definiert dabei individuelle Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien – mit Trennung von Anzeigen, Download- und Editierberechtigungen. Über die integrierte Managed-File-Transfer Funktion können auch große Dateien (bis zu 4GB) sicher im Team und mit Externen ausgetauscht werden.


Immobilienmanagement

Im netfiles Datenraum können Sie alle relevanten Dokumente zu einer Immobilie, wie z.B. Pläne, Fotos, Verträge etc., wie in einer digitalen Objektakte verwalten und bei einer Transaktion Interessenten schnell und einfach zur Verfügung stellen. Mit ausgefeilten Zugriffsrechten definieren Sie dabei, wer welche Dokumente einsehen und bearbeiten darf. Mit netfiles Business Plus haben Sie und berechtigte Dritte immer Zugriff auf aktuelle Dokumente an einer zentralen Stelle – unabhängig vom Standort.


Gremienkommunikation

netfiles ermöglicht Ihnen eine hochsichere Verwaltung und den Austausch von hochvertraulichen Dokumenten zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und autorisierten Managern. Sämtliche Dokumente werden 256-Bit verschlüsselt und können nur von Mitgliedern des Datenraums eingesehen werden. Optionale Sicherheitseinstellungen können dabei zusätzlich den Ausdruck und die Weitergabe von Dokumenten verhindern. Ein revisionssicheres Aktivitätsprotokoll dokumentiert lückenlos jede Aktivität im Datenraum. Dabei zeichnet sich netfiles insbesondere durch seine Anwenderfreundlichkeit aus, so dass keine Schulungen notwendig sind und die Akzeptanz bei allen Benutzern gewährleistet ist.


Dokumentenmanagement

Mit netfiles Business steht Ihnen ein vollständiges Online-Dokumentenmanagementsystem für die effiziente Verwaltung und standort- und unternehmensübergreifende Bereitstellung von Informationen zur Verfügung. Dokumente können übersichtlich in hierarchischen Ordnerstrukturen organisiert und mit detaillierten Zugriffsrechten geschützt werden.

Ihre Vorteile mit netfiles Business Plus

Immer und überall

Immer & überall

Tauschen Sie mit netfiles Business Plus sicher Dateien mit Geschäftspartnern und Kollegen aus oder arbeiten Sie effizient in Projektteams. Alle Projektmitglieder greifen stets auf einen zentralen, immer aktuellen Datenbestand zu. Arbeiten Sie an Ihren Projekten, egal wann und wo Sie sich gerade befinden.

Sicherheit im netfiles Datenraum

Sicher

Mit netfiles werden Ihre Daten nicht nur beim Transfer sondern auch bei der Speicherung im Datenraum mit AES-256 verschlüsselt. Zusätzliche Sicherheit bieten Ihnen die 2-Faktor-Authentifizierung und die Möglichkeit, Kennwortrichtlinien zu definieren. Besonders vertrauliche Dokumente können Sie mit dem „Nur Anzeigen“ Zugriffsrecht bereitstellen.

Schnell und einfachste Bedienbarkeit

Schnell & einfach

Der netfiles Datenraum steht Ihnen sofort ohne Installation von Software zur Verfügung. Ein Webbrowser genügt. netfiles ist besonders benutzerfreundlich, so dass keine aufwändige Einarbeitung oder Schulung notwendig ist.

Funktionen

Erhalten Sie hier einen Überblick der Funktionen von netfiles Business Plus.

Angebote und Preise netfiles Datenraum

netfiles Business Plus
Informieren und beraten

Finden Sie hier alle Informationen zu netfiles Business Plus und fordern Sie ein individuelles Angebot an. Bei Fragen zu netfiles beraten wir Sie gerne. Oder vereinbaren Sie einen Termin für eine kurze Online Präsentation von netfiles.

+49 8677 91596-12 oder vertrieb@netfiles.de